You are here

Jean Goss Mystiker und Zeuge der Gewaltfreiheit

Auteur(s): 
Goss-Mayr Hildegarde
Editeur: 
Patmos
Année: 
2010

Jean Goss (1912–1991), gehört zu den bekanntesten Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts. Er war zutiefst davon überzeugt, dass ein Leben gemäß der Botschaft Jesu, des wahrhaft Gewaltfreien, und das Gehen auf seinen Spuren eine völlig neue Hoffnung und Freude in der Welt aufbrechen lässt. Mit diesem Buch zeichnen seine Frau und sein langjähriger Weggefährte, Jo Hanssens, ein bewegendes Porträt des großen Arbeiters für den Frieden.Die Botschaft und das Engagement von Jean Goss kann heute – 100 Jahre nach seiner Geburt und 20 Jahre nach seinem Tod – noch immer wegweisend für ein gewaltfreies Engagement in einer krisengeschüttelten Welt sein.

Langue: 
Allemand
Nombre de pages: 
158
Exercices
Non-violence et spiritualité
Témoignage